Lindenweg 13, 35096 Weimar (Lahn)
 
Presseberichte des KULTUR- und FÖRDERVEREIN ALTE KIRCHE NIEDERWEIMAR e.V.
 
« zurück zur Übersicht
 

Ulla Keller gastierte in der Alten Kirche in Niederweimar
- 17. April 2016 -

Schade, schade, dass wir die Mauern der Alten Kirche nicht verschieben konnten, um allen Besuchern einen Platz anzubieten. Der Andrang zur ersten Veranstaltung im neuen Jahresprogramm 2016 war riesengroß!

Temperamentvoll hat Ulla Keller den Jahresreigen eröffnet mit Liedern aus den 1930iger und 1940iger Jahren. Schlager, Chansons, Filmmusiken. Ihren klangvollen Sopran setzte sie sehr variabel ein und gab jedem Gesangsstück den eigenen Charakter. Ihr schauspielerisches Talent unterstützte die musikalischen Vorträge. Einfühlsam begleitet wurde sie von Reidar Seeling am Klavier. Dr. Andreas Rein erwies sich als idealer „Brückenbauer“ und seine Worte leiteten uns von einem Liedvortrag zum nächsten. Das letzte Lied „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ wurde summend und singend vom Publikum begleitet. Mit tosendem Applaus bedankten sich alle Zuhörer für diesen mitreißenden, wunderbaren Abend mit unvergessenen Melodien.

Text: Ruth Kurz | Bilder: Ulla Vaupel

 
Impressum | Datenschutz | Kontakt Copyright © 2019 KULTUR- und FÖRDERVEREIN ALTE KIRCHE NIEDERWEIMAR e.V.
Webseiten-Gestaltung, Hosting und Realisierung gesponsort durch Pro Image, Weimar(Lahn)