Kulturprogramm
Keine Parkplätze im alten Dorf.
Bitte nutzen Sie die kostenlosen Parkplätze am Bürgerhaus oder am Rathaus.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adventsklänge in der ALTEN KIRCHE

9. Dezember 2023 | 15:30 - 16:30

ADVENTSKLÄNGE DUETTÖS

-Klassische Besinnlichkeit und swingende Christmas Songs“mit Ulla Keller (Gesang) und Daniela Werner (Piano/Gesang)  in der alten Kirche Niederweimar. Erleben Sie die perfekte Mischung aus festlicher Tradition und internationaler Freude bei diesem Adventskonzert! Tauchen Sie ein in die besinnliche Atmosphäre mit klassischen deutschen Weihnachtsliedern, die Herzen erwärmen.

Gleichzeitig werden Sie von den Interpretationen der amerikanischen Weihnachtssongs verzaubert, die für swingende Stimmung sorgen. Genießen Sie einen unvergesslichen Adventsnachmittag und erleben Sie die Magie zweier Genres in einer Performance –ein Konzerterlebnis, das Sie nicht verpassen dürfen!

Wir freuen uns dabei auf Ulla Keller, eine Künstlerin, die stimmlich mühelos zwischen den Welten der Klassik und der Jazzmusik wandelt. Erleben Sie, wie sich die Grenzen zwischen Tradition und Innovation auflösen. Alle, die bereits bei eins ihrer zahlreichen Konzerte zu Gast waren wissen, wie Ihre vielseitige Darbietung Sie begeistern und berühren wird.

Begleitet wird sie bei dieser musikalischen Reise durch die Vorweihnachtszeit, von der Bezirkskantorin Kantorin Daniela Werner, die zugleich eine wunderbare Pianistin ist. Sie versteht es meisterhaft, die emotionale Tiefe der Lieder zu erfassen und mit ihrer Musikalität am Klavier zu verschmelzen.

Wenn sich dann noch in einigen Liedern die warme Mezzosopran Stimme von Daniela Werner mit den klaren Höhen des Soprans von Ulla Keller vereint, entsteht eine klangvolle Symbiose, die eine einzigartige Atmosphäre schafft.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Plätze für dieses einzigartige Konzert, das die Magie der Weihnachtszeit in einer perfekten Harmonie aus Klassik und Moderne einfängt, die Herzen verbindet und den Geist der Festzeit zum Leben erweckt!

Datum:
9. Dezember 2023