Kulturprogramm
Keine Parkplätze im alten Dorf.
Bitte nutzen Sie die kostenlosen Parkplätze am Bürgerhaus oder am Rathaus.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kirchgartenfest 2023

16. Juli 2023 | 13:00 - 17:00

Unser Kirchgartenfest findet am Sonntag, den 16. Juli 2023  im wunderbar blühenden Kirchgarten der ALTEN KIRCHE in Niederweimar statt.

Wir starten diesmal mit einem Gottesdienst in der Alten Kirche um 13 Uhr mit Pfarrer Fabian Woizeschke und dem N-Joy Chor.

Danach gibts Bratwurst, Kaffee, Kuchen und Eis und natürlich leckere Getränke.

Nach der Begrüßung um 14 Uhr spielt Jazz Art Connection aus Marburg im Kirchgarten. Diese vier hochkarätige Musiker vereinen den groovelastigen und mitreißenden Klang des Contemporary Jazz mit den schnellen und energievollen Melodien des traditionellen Swings. Neben dem international erfahrenen Marburger Gitarristen Artur Deja sorgt am Kontrabass Jana Schön für die tiefen Frequenzen und am Keyboard Jan Simons für exzellente Sounds und melodiöse Läufe. An den Drums besticht Moritz Wagner durch hippe Grooves und liefert mit seiner unvergesslichen R&B-Stimme das Topping des Nachmittags. Wer nach der Musik und dem Sound sucht, der aus einem New Yorker Jazz-Club dringen könnte, hat sein Ziel beim Kirchgartenfest in der ALTEN KIRCHE in Niederweimar gefunden!

Um 15 Uhr gibt es in der alten Kirche ein Kinderprogramm mit dem Zauberer The Phantasy aus Marburg.

Swingen Sie mit uns durch den Nachmittag und lassen Sie sich mit jazziger Musik und der besonderen Atmosphäre in unserem Kirchgarten verwöhnen.

Parallel zum Kirchgartenfest ist die Ausstellung LebensFREUDE mit Drucken von Ellen Schneider und Christin Naumann geöffnet.

Gegen 17 Uhr endet die Veranstaltung.

Keine Reservierung erforderlich

Datum: